FAQ
Allgemeine Infos
Wie kann ich Sie kontaktieren?
Sie können uns auf mehreren Wegen erreichen:
- E-Mail: shop@docmed.de
- Telefon: 0234 - 357 905 59
- Chat: Über das Chat-Support-Icon unten links auf unserer Website
Wo finde ich Informationen zur Barrierefreiheit?
Informationen zur Barrierefreiheit finden Sie auf unserer Seite Barrierefreiheit unter dem folgenden Link. Alternativ können Sie diese auch im Bereich Allgemeine Infos im unteren Teil unserer Website aufrufen.
Wie kann ich mich registrieren?
Die Registrierung erfolgt über das Profil-Icon (Symbol mit einer Person).
- Klicken Sie auf das Icon – es öffnet sich ein Menü mit den Optionen „Anmelden“ und „Registrieren“.
- Wählen Sie „Registrieren“ aus.
- Geben Sie anschließend Ihre E-Mail-Adresse ein.
- Sie erhalten daraufhin einen 6-stelligen Einmalcode per E-Mail.
Ein festes Passwort ist nicht erforderlich. Bei jedem zukünftigen Login erhalten Sie einen neuen Einmalcode, mit dem Sie sich sicher anmelden können.
Kann ich mehrere Rechnungs- & Lieferadressen über einen Account haben?
Ja, Sie können Ihre Rechnungs- und Lieferadressen bequem in Ihrem Kundenkonto unter dem Reiter„Profil“verwalten.
Dort lassen sich bestehende Adressen bearbeiten oder neue hinzufügen.
Wie kann ich meinen Account löschen?
Um Ihr Konto zu löschen, senden Sie bitte eine E-Mail an shop@docmed.de. Sie können dafür folgenden Text verwenden:
„Hiermit bitte ich Sie, die DocMed GmbH, mein Kundenkonto, das unter folgender E-Mail-Adresse geführt wird: [Ihre E-Mail-Adresse], sowie alle damit verbundenen Daten, einschließlich Lieferadressen und Zahlungsmethoden, vollständig zu löschen.“
Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?
In unseren E-Mails finden Sie in der Regel unten einen Button „Abonnement kündigen“, über den Sie sich direkt abmelden können. Alternativ können Sie uns eine E-Mail an shop@docmed.de senden mit folgendem Text:
„Hiermit bitte ich Sie, mein Abonnement, das unter folgender E-Mail-Adresse geführt wird: [Ihre E-Mail-Adresse], für den Newsletter abzumelden.“
Wo kann ich meine Bestellung ansehen?
Sie können Ihre Bestellungen in Ihrem Kundenkonto unter dem Bereich „Bestellungen“ einsehen.
Wie kann ich den Status meiner Bestellung ansehen / Sendungsverfolgung?
Kann ich auch per Telefon bestellen?
Ja, Sie können uns gerne anrufen und Ihre Bestellung telefonisch aufgeben.
Warum wurde meine Bestellung storniert?
Dafür kann es mehrere Gründe geben. Am besten kontaktieren Sie uns per E-Mail, damit wir den genauen Grund prüfen und Ihnen weiterhelfen können.
Wie kann ich eine Rezension verfassen?
Sie können eine Rezension in Ihrem Kundenkonto ür jede einzelne Bestellung oder jeden Artikel verfassen. Gehen Sie dazu in Ihrem Kundenkonto auf„Bestellungen“und wählen Sie dort„Rezension verfassen“ aus.
Wo kann ich Retouren anfragen?
In Ihrem Kundenkonto können Sie Retouren für Ihre Bestellungen anfragen – entweder für die gesamte Bestellung oder nur für einzelne Artikel.
Wie lange habe ich Zeit, etwas zurückzuschicken?
Sie haben 30 Tage Zeit, um Ihre Bestellung zurückzusenden.
Wann und wie erhalte ich mein Geld zurück?
Sobald Ihr Artikel bei uns eingegangen ist, bearbeiten und prüfen wir ihn in der Regel noch am selben Tag. Danach prüfen wir, ob der Artikel für eine Rückerstattung geeignet ist. Sie können wählen, ob Sie Ihr Geld als Guthaben für unseren Online-Shopoder auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet bekommen möchten.
Retourenadresse (auf eigene Kosten)
Wenn Sie Ihre Retoure eigenständig an uns zurückschicken, ohne sie zuvor über Ihr Kundenkonto oder unseren Service anzumelden, erhalten Sie kein kostenloses Rücksende-Label von uns. In diesem Fall müssen Sie dieVersandkosten selbst tragen, diese Kosten werden nicht erstattet.
Retourenadresse (auf eigene Kosten):
DocMed GmbH
Lothringer Höhe 1
44805 Bochum
Deutschland